Dienstag, 11. April 2017

[Aktion] Gemeinsam lesen #14

Huhu ihr Lieben,

diese Woche bin ich wieder bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzenbücher dabei :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese momentan "Secret Fire- Die Entfesselten" und bin auf Seite 64.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Die Sonne warf bereits lange Schatten auf den grauen Marmorboden der imposanten Halle, als sie das Verwaltungsgebäude betraten."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin ja wirklich noch am Anfang des Buches und finde es super schwer hier schon ein Statement zum Buch abzugeben. Ich wollte dieses Buch unbedingt, weil mir Band 1 so gut gefallen hat und ich hoffe, dass auch Band 2 mich wieder so fesseln kann. Noch hat es mich aber noch nicht gepackt ;)

4. Nimmst du an Lesechallenges teil? Wenn ja, planst du dein Lesen danach oder guckst du erst, nachdem du ein Buch gelesen hast, ob es irgendwie passt ?

Also die einzige Lesechallenge, bei der ich mitmache, ist die "Reading challenge" von Goodreads. Ich mache sie hauptsächlich, damit ich möglichst meinen SUB durch viel lesen verkleinern kann. Tatsächlich schaue ich auch regelmäßig nach, ob ich mein Pensum schaffe oder ob ich mehr lesen muss. Wenn ich mir ein Ziel setze, dann gebe ich auch mein möglichstes, dieses zu erreichen. Deshalb habe ich mir auch nur 50 Bücher für 2017 vorgenommen, da ich mein Ziel ja auch nur durch realistische Zielvorhaben erreichen kann. 


Macht ihr Lesechallenges? Wenn ja welche? 

Kommentare:

  1. Huhu Hanna,

    das Buch werde ich demnächst auch lesen :) Hoffe es hat geniales Ende. Wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    hier subben leider Band 1 und 2 noch bei mir. Ich muss sie unbedingt mal anfangen :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und schon mal schöne Ostern ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Mein Blog hat am Sonntag seinen 1. Bloggeburtstag gefeiert. Es läuft daher noch ein großes Gewinnspiel. Vielleicht möchtest du ja mal vorbei schauen :) *HIER* geht’s zum Gewinnspiel.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hanna, :)
    die Reihe habe ich nicht gelesen und schade, dass dich der zweite Band bisher nicht so packen kann. Aber wie ich sehe, warst du ja noch ziemlich am Anfang, also hoffe und denke ich, dass es sich noch bessern wird. :) In diesem Sinne noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Bei mir ist das auch so: Wenn ich mir ein Ziel setze, möchte ich das auch erreichen. Ich lese bei Challenges zwar zum Spaß mit, aber trotzdem ist es schön, wenn man sie auch schafft. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Hanna!

    Dein Buch kenne ich leider nicht. Ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim lesen. Ich bin auch mal bei dir Leser geblieben. Du hast auch einen sehr schönen Blog.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen